Wayotron·Science: Der Lernroboter
Programmieren zu lernen ist heutzutage wichtig und im Lehrplan verankert. Allerdings fehlt vielen Schülern anfangs das
Verständnis für die Grundlagen und es fällt ihnen schwer sich auf die abstrakten Routinen einzulassen.
Genau dafür haben wir den Lernroboter Wayotron·Science entwickelt. In einem grafischen Editor können die
Schüler einfache Programmsequenzen erstellen, die der Wayotron dann eigenständig abarbeitet. Für komplexere
Abläufe steht eine Programmierschnittstelle (Java) zur Verfügung, über die alle Funktionen des Roboters angesteuert
werden können.
Anstatt auf dem Bildschirm erfahren die Jugendlichen die "Folgen" Ihres Codes in der realen Welt und können so besser verstehen,
was genau passiert. So lassen sie den Wayotron z.B. durch ein Labyrinth fahren oder mit Farbstiften Buchstaben auf ein spezielles Bodenraster
malen.
Vorteile des Lernroboters
Außerdem haben wir eine Kurzbroschüre über den Lernroboter Wayotron·Science mit weiteren Informationen für Sie vorbereitet.
Details
Wayotron·Science ist ein modulares System für den IT-Unterricht oder andere Bildungseinrichtungen für Jugendliche ab der 1. Jahrgangsstufe
- Einbindung relevanter Themen, kontextorientiert an der Lebenswelt der Kinder
- Vermittlung von Soft Skills und Teamgedanken
- Flexibel erweiterbares Robotersystem und Softwarepaket mit offenen Schnittstellen, welches zentrale MINT-Themen abdeckt
- Passende Editoren ermöglichen Programmierung bei unterschiedlichen Vorkenntnissen
- Wir kommen mit den Robotern zu Ihnen und übernehmen die Durchführung - Sie müssen nichts vorbereiten
Informieren Sie sich unter 08062 7767552 und buchen auch Sie einen aufregenden und lehrreichen Robotertag für Ihre SchülerInnen!
Referenzprojekte
Neben dem Einsatz in Schulen wird der Bildungsroboter Wayotron·Science aktuell mit großem Erfolg in Kursen der Junioruni Wuppertal eingesetzt.
Zudem führen wir regelmässige Programmierschulungen für die Azubis eines großen deutschen Unternehmens durch.