HOME
DER WAYOTRON
PARTYROBOTER
LERNROBOTER

Wayotron·Science: Der Lernroboter für Schule und Bildung

Programmieren zu lernen ist heutzutage wichtig und im Lehrplan verankert. Allerdings fehlt vielen Schülern anfangs das Verständnis für die Grundlagen und es fällt ihnen schwer sich auf die abstrakten Routinen einzulassen.
Genau dafür haben wir den Lernroboter Wayotron·Science entwickelt. In einem grafischen Editor können die Schüler einfache Programmsequenzen erstellen, die der Wayotron dann eigenständig abarbeitet. Für komplexere Abläufe steht eine Programmierschnittstelle (Java) zur Verfügung, über die alle Funktionen des Roboters angesteuert werden können.
Anstatt auf dem Bildschirm erfahren die Jugendlichen die "Folgen" Ihres Codes in der realen Welt und können so besser verstehen, was genau passiert. So lassen sie den Wayotron z.B. durch ein Labyrinth fahren oder mit Farbstiften Buchstaben auf ein spezielles Bodenraster malen.

Zu unseren Roboterkursen

Wayotron mit Tablet
Auf Wunsch kommen kommen wir mit den Robotern auch in Ihre Schule und bieten den Schülern eine spannende und abwechslungsreiche Unterrichtseinheit

Vorteile des Lernroboters

Einfacher grafischer Editor

Bildungsroboter Wayotron·Science
In einem grafischen Editor können die Jugendlichen einfache Programmsequenzen erstellen, die der Wayotron dann eigenständig abarbeitet
 

Programmierschnittstelle

Bildungsroboter Wayotron
Für komplexere Abläufe steht eine Programmierschnittstelle (Java) zur Verfügung über die alle Funktionen des Roboters gesteuert werden können
 

Flexibel erweiterbar

Parcours für den Wayotron
Es können einfache Aufgaben im Parcours genauso wie komplexe Abläufe mit Sensoren und/oder Bildauswertung gestellt werden
Lernroboter Wayotron
Gerne stellen wir Ihnen das neue Wayotron·Science Lernsystem vor.
Außerdem haben wir eine Kurzbroschüre über den Lernroboter Wayotron·Science mit weiteren Informationen für Sie vorbereitet.

Details

Wayotron·Science ist ein modulares System für den IT-Unterricht oder andere Bildungseinrichtungen für Jugendliche ab der 1. Jahrgangsstufe

  • Einbindung relevanter Themen, kontextorientiert an der Lebenswelt der Kinder
  • Vermittlung von Soft Skills und Teamgedanken
  • Flexibel erweiterbares Robotersystem und Softwarepaket mit offenen Schnittstellen, welches zentrale MINT-Themen abdeckt
  • Passende Editoren ermöglichen Programmierung bei unterschiedlichen Vorkenntnissen
  • Wir kommen mit den Robotern zu Ihnen und übernehmen die Durchführung - Sie müssen nichts vorbereiten

Informieren Sie sich unter 08062 7767552 und buchen auch Sie einen aufregenden und lehrreichen Robotertag für Ihre SchülerInnen!

Referenzprojekte

Neben dem Einsatz in Schulen wird der Bildungsroboter Wayotron·Science aktuell mit großem Erfolg in Kursen der Junioruni Wuppertal eingesetzt